Sina van Thiel U19-Meisterin im MTB

Gedern (rad-net) – Sina van Thiel (RSC Kempten) ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat die Deutsche Mountainbike-Meisterschaft der Juniorinnen gewonnen.

Van Thiel hatte sich auf der Strecke des Vulkan Race Gedern alleine an die Spitze des Rennens gesetzt und holte sich den DM-Titel als Solistin. Hinter ihr bildete sich eine zweiköpfige Verfolgergruppe. Mit 13 Sekunden Rückstand zur Siegerin spurtete daraus Alexa Fuchs (SV Reudern) vor Finja Lipp (SG Rheinfelden) zur Silbermedaille.

Die Juniorinnen waren gemeinsam mit den Frauen gestartet, für die das Rennen in Gedern Teil der Internationalen Mountainbike-Bundesliga war. Hier setzte sich Kim Ames (jb BRUNEX Felt) mit 30 Sekunden Vorsprung vor Theresia Schwenk (Bulls) und Lina Dorscht (Conway), die bereits fünf Minuten zurücklag, durch.